Baunews 45. Kalenderwoche
Home Nach oben Über mich Weiterbildung Interessante Links Kontakt

 

 

Nun ist es doch Dienstag geworden. Aber das Ende der Sommerzeit stellt an mich wegen der Fotos andere zeitliche Erwartungen. Ab 16:00 geht fast nichts mehr ohne Blitz, so kann es vorkommen, dass ein paar Tage keine aktuellen Bilder zu veröffentlichen sind (je nach dem, wann ich zuhause bin).

Heute muss jedenfalls auf der Baustelle viel los gewesen sein. Drei Gewerke waren mit Ihren Aufträgen beschäftigt. Zunächst die Trockenbauer, die sich um die Dämmung des Daches gekümmert haben.

Der Sanitäreinbau machte ebenso Fortschritte. Die notwendigen Vorwandinstallationen sind sowohl fürs Bad im Dachgeschoss, als auch fürs Gästebad im Erdgeschoss begonnen.

Und dann sind auch noch sämtliche Schalter- und Steckdosen vom Putz befreit.

Mal schauen, was morgen auf der Tagesordnung ist. Mir bleibt der anstrengende Job, nach Lüftungskanälen für unsere Dunstabzughaube zu forschen.

Die Lüftungskanäle sind gefunden und werden freundlicherweise von den Trockenbauern mit eingebaut. Heute wurden die Dampfbremsen unter die Dämmung angebracht und die Verlattung zur Aufnahme der Bauplatten verschraubt.

Morgen, so glaube ich geht's dann mit dem Anbringen der Bauplatten weiter. Schauen wir mal...