Baunews 44. Kalenderwoche
Home Nach oben Über mich Weiterbildung Interessante Links Kontakt

 

 

Eigentlich war für Montag der Estricheinbau geplant. Aber der "Brückentag" sorgte für einen Personalengpass. Daher gab es nur vorbereitende Arbeiten. Auf den Beton gab es zuerst eine Schicht PE-Folie gegen sogenannte Dampfdiffusion.

Darauf dann Isolier- und Dämmmaterialien.

Nach einer Einschüttung von Granulat um die fehlenden Stellen (etwa bei den Installationsleitungen) mit Dämmung aufzufüllen, kommt noch eine Lage schweres Papier zum Abschluss.

Am Mittwoch kommt dann endlich auch der Estricheinbau. Samstag dürfen wir dann wieder in unser Häuschen.

Nun ist Mittwoch und der Estrich wird gerade eingebaut. Das ist eine relativ trockene Angelegenheit. Dennoch wird der Estrich gepumpt. Frage mich, wie der durch den Schlauch kommt...

Dann noch gut geglättet und fertig...

Das war es dann erst mal mit Neuigkeiten vom Bau. Nun muss das hier alles eine Weile ruhen. Wir werden dann am Samstag mal einen Blick wagen. Bis dahin...

Nun haben wir doch bis Sonntag gewartet, um nachzuschauen, wie es geworden ist. Man könnte meinen, bald können wir einziehen, na ja ...

Morgen geht's (laut Ansage) mit den Trockenbauarbeiten weiter. Gibt es sicher was zu sehen. Also bis morgen!