Baunews 42. KW
Home Nach oben Über mich Weiterbildung Interessante Links Kontakt

 

 

So, nun ist Mittwoch Abend. Bilder zu machen, lohnt gerade nicht.

Es werden z. Zt. Vorbereitungen für den Außenputz gemacht. Eigentlich war für morgen früh die Vorführung der Fa. Marmorit geplant. Hierbei sollte gezeigt werden, wie die Rotkalkglätte aufgebracht wird. Offensichtlich sind wir so ´ne Art Prototyp mit dieser Putzkombination. Weitere Interessierte waren eingeladen und da meldet sich der Vorführer krank und die Veranstaltung muss ausfallen. Schade, hätte morgen interessante Bilder gehabt - so verschiebt sich dies auf die nächste Woche. Aber vielleicht gibt es ja morgen schon Neues vom Außenputz zu berichten. - Also bleiben wir weiter gespannt!

Heute, am Donnerstag dann doch noch ein Foto - auch wenn es schon fast dunkel war. Es zeigt den Unterputz an unserem Zwerchhaus. Das ist so eine Art Schutzputz für die Schaumstoffisolierung. Aber sieht doch schon ganz gut aus.

Morgen ist Ruhetag und am Samstag kommt der Unterputz für das ganze Haus. Dann auch wieder mehr Bilder.

So, nun ist Samstag und Herr Schlau und seine Mannen haben tatsächlich das ganze Haus mit Unterputz versehen. Jetzt sieht es noch mehr nach Haus aus - so ohne erkennbares Mauerwerk.

Hier zum näheren Verständnis: Der Putz wird mittels einer kompliziert aussehenden Maschine

einfach an die Wand gespritzt und dort direkt geglättet.

Ein Wunderwerk! Morgen ist dann wirklich Ruhetag bevor am Montag dann der Innenputz vervollständigt wird. Hier ein Foto der Decken im Erdgeschoss. Sie haben einen sogenannten Sperrgrund bekommen!